Besuch des Oktoberfestes in Sulzfeld/ Baden

Friedelsheimer zu Gast bei Freunden

 

Eine kleine Schar Friedelsheimer, mit Bürgermeister Walter Hafner an der Spitze, machte sich am

vergangenen Wochenende auf den Weg nach Sulzfeld.

Der Sulzfelder Bürgermeister mit seinen Gemeinderäten empfing uns am Mittag zusammen mit Gästen

aus der Partnerstadt Avize (Champagne) im katholischen Gemeindehaus.

Nach einem Standkonzert der Feuerwehrkapelle auf dem Marktplatz von Sulzfeld ging es gemeinsam

ins große Festzelt. Bürgermeister W. Hafner stand beim Fassbieranstich mit seiner Bürgermeisterschärpe

auf dem Podium. Im Verlauf des Abends überreichte er auf der Bühne, stellvertretend dem Dirigenten

Martin Tagscherer, die so genannten „Dubbe-Schoppen“ aus der Pfalz.

Diese mit Dellen versehenen Trinkgläser sollen auch nach dem Genuss mehrerer Schoppen noch gut in

der Hand liegen, erklärte Hafner. Die Kapelle bedankte sich sodann mit dem Lied: „Auf, ihr Brüder in die Palz“.

 

Am Sonntag gab es einen Empfang im Sitzungssaal. Dabei übergab unser Bürgermeister „Dubbegläser“ an

den Sulzfelder Bürgermeister Herrn Roth und den Bürgermeister von Avize Herrn Tessier.

Gerd Wagner, der die Gemeinde Sulzfeld offiziell schon zwei Mal in Friedelsheim vertreten hatte, wurde ebenso

wie der Feuerwehrehrenkommandant Wolfgang Kern mit solchen Gläsern bedacht.

Unser Bürgermeister sowie die Gruppe Friedelsheimer, die in der Pfalz einiges an Festaktivitäten gewohnt sind,

zeigten sich beeindruckt von dem, was die Feuerwehr mit dem Oktoberfest auf die Beine stellt und natürlich

auch von der grandiosen Festzeltstimmung am Samstagabend.

 

 

>>> Bilder vom Oktoberfest

>>> weitere News